• Tamara Steiner

«Es hängt von dir selbst ab, ob du das neue Jahr als Bremse oder als Motor benutzen willst.»

Henry Ford





Alles neu? Alles neu!

Das neue Jahr ist noch jung, 6 Tage in diesem neuen Jahrzehnt. Und was hat sich geändert?

Neu ist für mich diese Webseite. Jetzt ist sie da und das Abenteuer kann beginnen. Mein erster Blogeintrag, auch das ist neu. Bisher habe ich das Schreiben angewandt, um meine Gedanken zu ordnen, um meinen Kopf frei zu bekommen. Ich habe mein Leben, meine Situationen, Erlebnisse und Emotionen in verschiedenen Perspektiven in Schriftform gebracht, diese aber selten mit jemandem geteilt. Wenn ich hier nun neu meine Gedanken und Erlebnisse teile, werden automatisch mehr Perspektiven entstehen, durch dich zum Beispiel, wenn du das liest und deinen eigenen Schluss daraus ziehst – deine eigene Perspektive erkennst!


So bekommt auch das Zitat von Henry Ford für jeden und jede von uns eine eigene Bedeutung. Fragen wir uns doch immer mal wieder, ob wir unseren Motor und unsere Bremse optimal benutzen. Was das für jeden einzelnen bedeutet, die richtige Balance zu halten, kann man nur für sich selber herausfinden. Indem wir achtsam sind zu uns selber.

Und so wünsche ich euch allen einen guten Start und bleibt in Balance, das ganze Jahr, das ganze Leben. Und denken wir doch öfter daran, jeden neuen Tag zu feiern. Dankbar für all die neuen Begegnungen und Erfahrungen, die jeder neue Tag mit sich bringt. Auch wenn Neuerungen nicht immer geplant sind. Auch wenn Neuerungen einige Veränderungen fordern. Auch wenn Neues manchmal bedeutet, eine Komfortzone zu verlassen. Wer weiss, die neue Komfortzone gefällt uns vielleicht wesentlich besser? Ein Versuch ist es Wert, jeden neuen Tag. Carpe diem!

55 Ansichten
  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle
  • Twitter - White Circle

​© 2019 by Tamara Steiner